Im Jahre 1913 wurden die Menschen mit Eis aus einer Eiskarre beglückt, die die Familie Dall Asta damals aufgestellt hatte. Sie stand schon damals neben dem Haus Ottenser Hauputstr. 25, ehemals Bismarckstr. , in der Hofeinfahrt. Das Eis wurde damals in deren Wohnungen produziert

Das Eiscafe  Venezia im Jahre 1913
Das Eiscafe Venezia im Jahre 1929

Im Jahre 1913 wurden die Menschen mit Eis aus einer Eiskarre beglückt, die die Familie Dall Asta damals aufgestellt hatte. Sie stand schon damals neben dem Haus Ottenser Hauputstr. 25, ehemals Bismarckstr. , in der Hofeinfahrt. Das Eis wurde damals in deren Wohnungen produziert

Nach dem Zweiten Weltkrieg führte dann der geburtige Italiener Celso Boni die Tradition weiter. Er war ein Bekannter der Familie Gei. Im Dezember 1948 schloss er einen Mietvertrag ab und übernahm im Januar 1949 das Eiscafe. Er nannte es in Erinnerung an seine Heimat Eiscafe Venezia.

Das Eiscafe Venezia in Jahre 1948
Das Eiscafe Venezia 2016

Und auch heute wird das Eis im Eiscafe Venezia mit viel Liebe und Leidenshaft produziert und verkauft. Unsere treue Kunden lieben unser Eis und kommen seit Jahren ins Eiscafe.

Danke an alle ehemaligen Mitarbeiter, danke Familie Dall Asta, danke Familie Gei und selbstverstandlich Familie Boni. Ein ganz besonderer Dank geht an Rolf-Dieter Tamm. Und naturlich ein grosses Danke an all unsere Gäste. Ohne euch wären wir nie so erfolgreich.